Shape up
your voice Stimmbildung, Sprechtraining, Kommunikation, Rhetorik, Präsentation, Storytelling
Atem- und Stimmbildung Logo
Referenzen

„Was mich sehr beeindruckt hat, waren die großen Fortschritte, die ich innerhalb weniger Stunden gemacht habe. Dank vieler praktischer Übungen und Hilfen bin ich sehr viel besser darin geworden, einen gut strukturierten Vortrag zu halten, mit einem gelungenen Einstieg, einem guten Spannungsbogen, Plot und Schluss. Auch das freie Reden fällt mir seitdem leichter. Kurzum: Ich kann das Seminar ‚Rhetorik und Präsentation‘ von Bernadette Kube wärmstens empfehlen, zumal es auch noch sehr viel Spaß gemacht hat.”
Dr. Holger J. Schnell, Autor und Berater

„Was kann ich tun, um Zuhörer zu interessieren oder sogar zu begeistern an dem, was ich sagen möchte?
Ein nicht unlösbares Problem, wie sich im Verlauf des Seminars ‚Storytelling‘ von Bernadette Kube herausstellt. Ohne über das Esprit von Schauspielern zu verfügen, kann man einiges, ja sogar viel tun, um sich diesen Wunsch zu erfüllen.
Der Einstieg in die Erzählung, Fokussierung, bildhaftes Sprechen, Raum lassen für Deutungen, Spannungsbogen halten, Sprache und Stil und vieles mehr sind gleichermaßen bedeutend für den Effekt von Erzählungen.
Ein hochinformatives, ausgesprochen lehrreiches, fröhliches, inspirierendes Gruppenseminar. Bernadette Kube hat es geschafft, stundenlang den Spannungsbogen zu halten, in komprimierter Form komplexe Inhalte zu vermitteln, ohne zu ermüden.”
Dr. med. Marina Heise, Fachärztin für Neurologie und Psychiatrie

„Für jeden, der beruflich viel spricht, ist die eigene Stimme ein Instrument. Wie ich dieses Instrument so einsetze, dass ich gut zu verstehen bin und dass man mir gerne zuhört, das vermittelt Bernadette Kube in ihrem Workshop ‚Atem- und Stimmbildung‘. Kurzweilig, mit vielen praktischen Übungen und Tipps fürs bessere Sprechen – ein Kurs, der sich lohnt.“
Dr. Gaby Allrath, Leiterin Marketing